Samstag, 5. März 2011

Heimweh...

Ein kleines Update kommt jetzt wieder.
ich bin jetzt gerade mal 8 Tage hier und es kommt mir vor wie eine Ewigkeit, vielleicht weil soviel passiert, vielleicht auch weil ich gerade etwas Heimweh hab.
Mal von vorne: In den letzten Tagen habe ich hunderte Leute kennengelernt, war eine Schuluniform kaufen, die uebrigens nicht ganz so pricklend aussieht ( blauer Rock, weisse Bluse, schwarze Schuhe und so ein Band um den Hals).Ja und am Mittwoch war ich das erste Mal in der Schule, die ist ganz anders als hier... erstens sind alle Klassen offen, also es is schwer zu beschreiben, dann gibts einen riesigen Garten und eine unglaublich grosse Turnhalle. Die Lehrer sind mehr wie Freundinnen hier, und man macht wirklich nichts in der Schule. Die Englishlehrerin kann garnichts, wirklich  sie sagt Dinge wie : She are ..deswegen bin ich jetzt die Lehrerin :D Jeden Morgen kommt mich ein kleiner Bus abholen, ein Privatbus , der mich auch wieder heimfuehrt, aber am ersten Tag wusste ich nicht wo ich einsteige, deshalb hat mich einfach irgendeine Lehrerin heimgefuehrt. Wie sind meine Mitschueler? Nett, stellen tausende Fragen und sprechen unglaublich schnell. Und jeder laedt dich zu sich nach Hause ein. Gestern war ich bei einem Maedchen, das in meinem Bus ist. Am Abend ist mein Bruder heimgekommen, der kann wirklich gut Deutsch und dann sind wir mit seiner Freundin und meinem Cousin? ich glaub zumindestens dass er mein Cousin ist, und seiner schwangeren Frau aus Finnland zum Carnaval gegangen. Wirklich die ganze Stadt ist dort, ich hab fast jeden aus meiner Klasse gesehen.Heute Abend ghen wir wieder fort, denk ich zumindestens.
Achja, am Dienstag oder so ist meine abuela, also die Oma, die Stiegen runtergefallen, hatte ein Loch im Kopf und alles war voller Blut. Niemand war da, niemand hat ein Handy, also bin ich mit ins Krankenhaus gegangen. Mittlerweile gehts ihr eh wieder gut, sie hat nichtmal geweint, sondern gelacht !
Que mas? hmm die Leute sind hier viel netter, die ganzen Verwandten sagen mir, dass ich jetzt die Tochter hier bin und ich jederzeit mit meiner Familie kommen kann und niemand muss fuers Hotel zahlen, ich hab jetzt hier eine Heimat.
Schoen zu hoeren, trotzdem fehlt mir meine eigene Heimat.

Euch allen eine gute Nacht, bei mir beginnt gerade mal der Abend.

1 Kommentar:

  1. band um den hals lol
    kleiner fuchtler, ich hab fernweh. vielleicht komm ich dich besuchen.

    AntwortenLöschen